Aufgrund der besorgniserregenden epidemiologischen Entwicklung muss der 45. Bgld. Landesfeuerwehrleistungsbewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze und Silber am 20. November 2021 leider abgesagt werden!

Wir folgen mit dieser Entscheidung auch der heute ausgesprochenen Empfehlung von Landeshauptmann Mag. Doskozil, keine Veranstaltungen abzuhalten. Auch die Rücksprachen mit dem Büro von Landesrat Mag. Dorner sowie dem Koordinationsstab des Landes ergaben ganz klar die Empfehlung, den Bewerb nicht durchzuführen. Der Fürsorgepflicht für unsere Mitglieder folgend, kommen wir diesen Empfehlungen zur Absage natürlich nach.

Wir bedauern diese Entscheidung zutiefst, da die Vorbereitungen bereits sehr weit fortgeschritten waren. Im Hinblick auf die Gesundheit unserer Feuerwehrmitglieder und deren Familien, sowie zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft war dies allerdings alternativlos.

Alle bereits einbezahlten Nenngelder werden selbstverständlich umgehend retourniert!

Bleiben Sie gesund!

der Landesfeuerwehrkommandant:

LBD Ing. Alois Kögl

Covid-19

Aktuelles zu Covid-19

Auch zu finden in Menü
News & Termine > Informationen zu Covid-19

Wir auf Facebook