An der LFS wurde mit 1.September 2019 eine zusätzliche Ausbilderin angestellt.

Aufgrund der Stellenausschreibung im heurigen Frühjahr haben 21 Feuerwehrmitglieder ihre Bewerbung abgegeben.

Nach einer Sondierung der Bewerbungsunterlagen auf Basis der Ausschreibungskriterien wurden 9 Bewerber und 1 Bewerberin als grundsätzlich geeignet empfunden zu einem weiterführenden Hearing eingeladen. Im Zuge des Hearing vor einer aus Fachleuten und Führungskräften zusammengesetzten Kommission mussten die Teilnehmer auch Prüfungsstationen zu etlichen Schwerpunktthemen durchlaufen. Die Auswertung der Hearing- und der Fachprüfungsergebnisse erbrachte eine eindeutige Bestgereihte: Frau Viktoria Jagschich aus Antau.

Sie wird die nächsten Monate ein intensives Einführungsprogramm an der eigenen und anderen Feuerwehrschulen aber auch bei anderen Erwachsenenbildungseinrichtungen und dem ÖBFV durchlaufen. Abgerundet wird dies durch das Sammeln von Einsatzerfahrungen bei der Berufsfeuerwehr Wien und bei einer großen Freiwilligen Feuerwehr mit mehreren Einsätzen am Tag.

Nach der Einführung wird sie vor allem bei den Lehrgängen der Truppmann- und Truppführerausbildung aber auch Führungs- und Funktionsausbildung eingesetzt werden.

Wir heißen Viktoria herzlich im Ausbilderteam willkommen!

0
0
0
s2sdefault

Wir auf Facebook

joomplu:1110