Am 22. und 23. Jänner tagte das ÖBFV Referat 3 „Feuerwehrtechnik“ im Landesfeuerwehrkommando Burgenland.
Bei diesem Gremium sind alle technischen Referenten der Bundesländer und alle Sachgebietsleiter des Referats Mitglieder.
Der LFV Burgenland wurde dabei durch den Landesreferenten für Feuerwehrtechnik OBR Ing. Gerald Klemenschitz vertreten.
 
Im Rahmen der Tagung wurden zahlreiche aktuelle Themen wie z.b.: Sachbereichskennzeichen für Feuerwehrfahrzeuge, Prüfpflichten von hydraulischen Rettungsgeräten, Abnahmen von Feuerwehrfahrzeugen, Neue Richtlinie für die Löschwasserversorgung, Änderungen am Bekleidungssektor, Neuigkeiten aus dem Normungswesen und vieles mehr besprochen bzw. die entsprechenden Richtlinien für eine Beschlussfassung durch das Präsidium des ÖBFV vorbereitet.
 
Als Rahmenprogramm wurde mit den Gremiumsmitgliedern die Fa. Ulbrich of Austria in Müllendorf besichtigt.
Die Teilnehmer dankten den LFV für die gute Organisation und die freundliche Aufnahme im Haus.
 
  • ÖBFV Referat 3
 
 
0
0
0
s2sdefault

Covid-19

Aktuelles zu Covid-19

Auch zu finden in Menü
News & Termine > Informationen zu Covid-19

Wir auf Facebook

joomplu:1110

Wir auf Youtube

LSZ-Info