Die 2020 angesetzten Fortbildungen „Recht 1 - Einsatzrecht“ und „Recht 2 - Organisationsrecht“ haben die Zielgruppe: Höhere Feuerwehrführungskräfte (LFKdo, BFKdo), Feuerwehrkommandanten und -Stellvertreter sowie weitere Funktionsinhaber (wie insb. VW und ZGKDT) nach Maßgabe freier Plätze.
Um bei der ersten Serie von Fortbildungen vor allem den Höheren Führungskräften und den Feuerwehrkommandanten(Stv) die Möglichkeit der Anmeldung zu sichern, wurden bisher nur diese Funktionen berücksichtigt.

Bei den Terminen im SÜDEN sind nun von 150 möglichen Teilnehmern bereits gemeldet:
 
03.04.2020           Einsatzrecht                    143 Teilnehmer
15.5.2020             Organisationsrecht          131 Teilnehmer

 
und im Norden:
 
24.04.2020           Organisationsrecht            86 Teilnehmer
08.05.2020           Einsatzrecht                      96 Teilnehmer

 
Ab heute wird die Anmeldung auch den anderen Zielgruppen ermöglicht.
Die Anmeldung wird also bei obigen Terminen möglich sein, was aber im Süden kaum zusätzliches Platzangebot schafft.

 
Daher wird festgelegt, dass die beiden Herbsttermine im Süden stattfinden, und das Buchen ab heute allen Zielgruppen ermöglicht wird:
 
25.09.2020           Einsatzrecht                      
20.11.2020           Organisationsrecht
 
Die Anmeldungen werden weiterhin beobachtet, und in Folge werden bedarfsabhängig weitere Termine geplant.       

 

LSZ-Info