Am Samstag, den 6. Oktober 2018, wird der jährliche bundesweite Zivilschutz-Probealarm durchgeführt. Der Probealarm dient einerseits zur Überprüfung der technischen Einrichtungen des Warn- und Alarmsystems und soll andererseits die Bevölkerung mit diesen Signalen vertraut machen.
Ablauf:
- Signal „Probe“: 11:58 Uhr (Auslösung vor Ort durch die jeweilige Feuerwehr)
- Signal „Warnung“: 12:15 Uhr (Auslösung über die Zentrale)
- Signal „Alarm“: 12:30 Uhr (Auslösung über die Zentrale)
- Signal „Entwarnung“: 12:45 Uhr (Auslösung über die Zentrale)
Nach Beendigung des Zivilschutz-Probealarms sind aufgetretene Fehler umgehend telefonisch der Landessicherheitszentrale (02682 / 66100) zu melden.
In der Anlage übermitteln wir Ihnen ein Exemplar des Infoblattes zur Kenntnis und do. Verwendung.
Weitere Informationen: http://zivilschutzverband.at/de/aktuelles/70/Zivilschutz-Probealarm