Florian Wagner ist seit 2015 Mitglied der Ortsfeuerwehr Kohfidisch.

Der damals erst 16-jährige Florian Wagner war jener Bus-Insasse, der bei dem Busunfall am 28.4.2017 in Großpetersdorf das in der Feuerwehrjugend erlernte Wissen bravourös unter Beweis gestellt hat. 

Nicht nur, dass er die Ruhe bewahrte, hat er auch mit der Not-Entriegelung die Bustür geöffnet und somit einen Fluchtweg freigemacht. Da er nicht verletzt war, kümmerte er sich anschließend um die eingeklemmten und verletzten Insassen und versorgte sie mit Verbandsmaterial aus den Erste Hilfe-Boxen.

Dies zeigt einmal mehr die sehr gute Ausbildung in der Feuerwehrjugend, die nicht nur auf den aktiven Dienst in der Feuerwehr, sondern auf das Leben vorbereitet.

Florian hat 2016 das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold erworben.

Voting unter https://www.sicheresburgenland.at/aktionen/sicherheitspreis/

Der Gewinner des Votings wird bei der Gala anlässlich der Verleihung des Burgenländischen Sicherheitspreises 2018 bekanntgegeben und geehrt.

Voting bis inkl. 15.10.2018 möglich!

 

0
0
0
s2sdefault

Wir auf Facebook