Sein brandneues Ausbildungsvideo samt Fachbuch stellte DI (FH) DI Christian Doczekal am 27. September 2018 im Dieselkino in Oberwart vor. Zur Präsentation hatte er viele Gäste und Ehrengäste – angefangen von Landesfeuerwehrkommandant Ing. Alois Kögl, den Leiter der Landesfeuerwehrschule OBR Mag. Josef Bader, Landesfeuerwehrinspektor Richard Bauer, Abordnungen der Bezirksfeuerwehrkommanden Oberpullendorf, Oberwart und Güssing, über Familie und Freunde bis hin zu den Hauptdarstellern im Ausbildungsvideo geladen.
 
Vor der Präsentation des Ausbildungsvideos erläuterte Christian Doczekal die Entstehung des Videos – von der Idee über das Drehbuch bis hin zur heutigen Premiere im Dieselkino in Oberwart. „In diesem 40-minütigen Ausbildungsvideo wird zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum die Planung, Organisation und der Ablauf des Tankpendelverkehrs audiovisuell aufbereitet. Fachliche Unterstützung fand ich dabei von Matthias Tkocz (Scotty`s Maschinisten Channel), von Ing. Martin Zechmeister (FF Kleinhöflein) und Mark Radakovits (FF Güttenbach)“, so Christian Doczekal.
 
Landesfeuerwehrkommandant Ing. Alois Kögl bedankte sich für die Einladung zur Premiere des Ausbildungsvideos. Seine Grußworte bezogen sich u.a. auf die Ausrüstung der burgenländischen Freiwilligen Feuerwehren mit wasserführenden Einsatzfahrzeugen und auf die geänderten klimatischen Bedingungen, die vermehrt zu Flächen-, Wald-, Flur- und Wiesenbränden führen könnten. „Ich bin daher schon auf das neue Ausbildungsvideo gespannt, welches den Feuerwehren auf allen Ebenen als entsprechendes Werkzeug für die Ausbildung der Feuerwehrmitglieder und in weiterer Folge für eine effizientere Einsatzabwicklung zu Verfügung steht“ so LFK Ing. Alois Kögl.
Ergänzt wird die DVD mit einem Fachbuch und drei Folder, die die Organisation der Wasserentnahmestelle, die Wasserübergabestelle und die Arbeit des Einsatzabschnittsleiters „Tankpendelverkehr“ mit Bildern, Diagrammen und Text in Kurzform beschreiben. Mit den Worten „Film ab“ startete Christian Doczekal die Premiere des neuen Ausbildungsfilmes.
 
Das Video „Tankpendelverkehr“ und weitere Ausbildungsvideos und Fachbücher können über die HP Shop Feuerwehr Innovativ bezogen werden.
 
 
  • Ausbildungsvideo
  • Ausbildungsvideo
  • Ausbildungsvideo
  • Ausbildungsvideo
  • Ausbildungsvideo
0
0
0
s2sdefault

Wir auf Facebook